Brad Pitt

Brad Pitt beim Filmfestival in Cannes

Brad Pitt beim Filmfestival in Cannes© Getty Images

beim Filmfestival in Cannes

Auf diesem Foto zeigt sich der US- und Produzent Brad Pitt beim internationalen Filmfestival in Cannes. Er ließ es sich nicht nehmen, dort ordentlich Werbung für seinen neuen „The “ zu machen. Der Film kam im Sommer 2011 in die Kinos.

Brad Pitt gehört zu der Riege an -Darstellern, die die Frauenherzen höher schlagen lassen und einen andererseits mit dem wiederkehrenden Klatsch und Tratsch über „Brangelina“ in den Wahnsinn treiben können.

Der Darsteller zog die Aufmerksamkeit von Robert Redford auf sich, als er in dem Roadmovie „Thelma & Louise“ den jungen Liebhaber J. D. an der Seite von Geena Davis spielte. Er engagierte Brad Pitt für den Film „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“.
Endgültig berühmt wurde Pitt 1994 mit seiner Rolle als Vampir Louis an der Seite von Tom Cruise in „Interview mit einem Vampir” und als Tristan in „Legenden der Leidenschaft”.

Brad Pitt bewies als Darsteller seine Wandlungsfähigkeit im Film „12 Monkeys“ in der Figur des verrückten Jeffrey Goines. Für die Rolle wurde er mit einer Oscar-Nominierung bedacht und dem Golden Globe ausgezeichnet.

Es folgten unter anderem erfolgreiche Rollen in Filmen wie „Rendezvous mit Joe Black“, „Fight Club“, Guy Ritchies „Snatch“ und „Ocean’s Eleven“. 2009 wurde Brad Pitt erneut für den Oscar nominiert, für seine Hauptrolle in „Der seltsame Fall des Benjamin Button“. Aktuell ist er wieder für einen Academy Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller und Bester Film mit „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ nominiert. Pitt spielt hier nicht nur die Hauptrolle in dem Baseball-Drama, sondern arbeitete auch als Produzent mit.

Privat war Brad Pitt seit 2000 mit der Schauspielerin Jennifer Aniston verheiratet. Nachdem er mit 2005 für „Mr. & Mrs. Smith“ vor der Kamera stand, folgte die Scheidung. Seitdem ist er mit Jolie liiert. Die beiden haben insgesamt sechs Kinder, von denen drei adoptiert sind.

Themenverwandte Artikel, die Sie auch interessieren könnten: