Maria Furtwängler –weniger Charlotte und mehr Maria!

Maria Furtwängler –weniger Charlotte und mehr Maria!

Maria Furtwängler ist Schauspielerin mit Leib und Seele und noch dazu eine unglaublich erfolgreiche und beliebte. Schließlich begeistert die 46- jährige seit nunmehr 10 Jahren als im Hannover „“ ein Millionenpublikum. Allerdings wurden dieses Jahr Gerüchte laut Maria Furtwängler wolle Abschied vom „“ nehmen.

Wie sie im GALA Interview verlauten ließ habe sie tatsächlich die aktuelle Doppelfolge für ihren Abgang nutzen wollen. Dann sei jedoch etwas sehr Schönes passiert: bei der Vorbereitung des Drehs und der Mitarbeit am Drehbuch habe sie sich neu in ihre Rolle als „Tatort“ Kommissarin verliebt. Maria Furtwängler bleibt dem „Tatort“ also erhalten, sie wird lediglich weniger Folgen drehen.

Die freigewordene Zeit möchte Maria Furtwängler für neue und alte Projekte nutzen.
2013 wird sie zum Beispiel im Berliner „Theater am Kurfürstendamm“ in einer Satire zusehen sein. Zudem ist Maria Furtwängler neben ihrer schauspielerischen Arbeit seit Jahren auch karitativ engagiert. Sie ist Schirmherrin von „DLD Woman“ und unterstützt die Organisation „“ und das „Bündnis für Kinder gegen Gewalt“.

Im GALA-Interview erklärte Maria Furtwängler, dass sie in Zukunft auch mehr auf sich selber achten wolle. Nur so könne das Komplettpaket aus Karriere, Beziehung und Kindern überhaupt funktionieren.

Wer jetzt denkt, Maria Furtwängler ziehe sich zurück oder verfalle in Langeweile, der täuscht. Die 46- Jährige hat noch so einige Zukunftspläne. So könne sie sich durchaus vorstellen selber zu schreiben oder einen Film zu produzieren… zukünftig gibt es einfach weniger Charlotte und mehr Maria!

Themenverwandte Artikel, die Sie auch interessieren könnten: