Daniel Hartwich besteht seine "Dschungelprüfung"

Daniel Hartwich besteht seine “Dschungelprüfung”

Daniel Hartwich besteht seine "Dschungelprüfung"© Getty Images

besteht seine "Dschungelprüfung"

Wer RTL schaut dem ist den letzten Jahren sicher immer häufiger das Gesicht von Daniel Hartwich begegnet. Seit 2008 moderiert Daniel Hartwich “das Supertalent” und erhielt hierfür, gemeinsam mit Marco Schreyl im Jahr 2010 die Goldene Kamera. Ebenso brilliert Daniel Hartwich seit einigen Jahren als Moderator der Promi-Tanzshow „Let’s Dance“, zuletzt an der Seite von Sylvie van der Vaart. Zudem ist Daniel Hartwich regelmäßig als Reporter für RTL tätig, unter anderem für die Sendungen “Unglaublich! – Die Show der Merkwürdigkeiten” und “Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer”. Sein Talent als RTL-Moderator hat Daniel Hartwich demnach schon oft bewiesen.

Der neuste Coup und sicherlich die größte Herausforderung für Daniel Hartwich ist der Moderatorenjob beim diesjährigen . Schon im Vorhinein wurde wild spekuliert und kritisiert und mit Argusaugen die erste Live-Schaltung mit Daniel Hartwich im australischen Dschungel verfolgt. Schließlich musste Daniel Hartwich am Freitag ein schwieriges Erbe antreten und den allseits beliebten Entertainer würdig vertreten. Nach dessen überraschendem Tod 2012 schien es zunächst unmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden. Schließlich erzielten und als eingespieltes Team seit 6 Jahren Traumquoten.

Doch man muss sagen, zumindest quotentechnisch hat das neue Moderatoren-Duo aus Daniel Hartwich und Sonja Zietlow einen Sieg auf ganzer Linie eingefahren. Noch nie hatte die Sendung so viele Zuschauer zu Beginn einer „Ich bin ein Star-Holt mich hier aus!“-Staffel wie in diesem Jahr. Über 7 Millionen Zuschauer begleiteten den neuen Moderator Daniel Hartwich und die D-Promis beim Einzug in das Camp.

Wer vorher an der Eignung von Daniel Hartwich zweifelte muss zumindest nach den ersten Sendungen einräumen, dass er keinen schlechten Job im Dschungel macht. Im Gegenteil: Daniel Hartwich schlägt sich ohne schrille Outfits und mit übergroßer Nerd-Brille prima als Partner von Sonja Zietlow. Wortgewandt und schlagfertig wie eh und je unterhalten sich die Moderatoren über die Eskapaden der Dschungelbewohner. Wir sind uns demnach sicher, dass Daniel Hartwich und Sonja Zietlow auch im weiteren Verlauf der Sendung für gute Unterhaltung sorgen werden!

Themenverwandte Artikel, die Sie auch interessieren könnten: