Cara Delevingne - die neue Kate Moss

Cara Delevingne – die neue Kate Moss


Wer sich für Mode interessiert, der kommt an Cara Delevingne nicht vorbei. Sie ist momentan DAS Supermodel und gilt als DIE Stil-Ikone unserer Zeit. Selbst der sonst so kritische adelte die 20-Jährige Cara Delevingne im GALA-Interview als Nachfolgerin von Kate Moss. Tatsächlich gibt es einige Parallelen zwischen Kate Moss und Cara Delevingne: Beide sind mit unter 1,75m Körpergröße eigentlich zu klein für den Laufsteg und beide wurden von der Model-Agentin Sarah Doukas entdeckt und sind bei der Castingagentur Storm unter Vertrag. Außerdem gilt auch Cara Delevingne abseits des Laufsteges als Trendsetterin und Mode-Ikone ihrer Zeit.

Erstmals ins Scheinwerferlicht trat Cara Delevingne im Herbst 2010 für die Katalogaufnahmen von Asos.com. Kurz darauf wurde Cara Delevingne von Christopher Bailey für eine Burberry-Runway-Show gebucht. Der Durchbruch als Model war geschafft. Seither läuft Cara Delevingne eigentlich bei jeder großen Fashionshow für sämtliche Luxusmarken als Model über den Laufsteg. Zu ihren Arbeitgebern zählen High-Class-Marken wie , und . 2012 erhielt Cara Delevingne schließlich bei den “British Fashion Awards” die Auszeichnung “Model of the Year 2012″. Noch im gleichen Jahr wurde Cara Delevingne erstmals für das Dessous-Label “Victoria’s Secret” gebucht und gehört seither auch zur heißbegehrten Riege der “Victoria’s Secret”-Engel.

Im Mode-Business hat Cara Delevingne in ihren jungen Jahren demzufolge bereits so ziemlich alles erreicht was man als Model erreichen kann. Es verwundert daher kaum, dass Cara Delevingne neben dem Modeln neue Wege einschlagen möchte. “Ich liebe das Modeln. Es war meine eigene Wahl – ich meine, ich würde nie Nein dazu sagen. Aber ich möchte wirklich gern schauspielern, und ich will wirklich Musik machen.“ Wir sind überzeugt davon, dass Cara Delevingne mit diesem Enthusiasmus auch in anderen Bereichen Erfolg haben wird.

Themenverwandte Artikel, die Sie auch interessieren könnten: