Bradley Cooper

Bradley Cooper bei Film-Premiere

Wer kommt bei diesen durchdringenden blauen Augen nicht ins Schwärmen? Und dann noch dieses unwiderstehliche Lächeln! Der und “Sexiest Man Alive 2011″ Bradley Cooper zeigt sich hier bei der Premiere des Blockbusters ” 2”. Nach dem ersten Teil, in dem ein Junggesellenabschied in Las Vegas eine Katastrophe nach der anderen jagt, gibt es auch im zweiten Teil ein böses Erwachen – ein absolutes Muss für Komödien-Fans.

1998 hatte Bradley Cooper sein Schauspieldebüt mit einer Gastrolle in der Fernsehserie „Sex and the City“. Vielen dürfte er auch als Will Tippin aus der Serie „Alias – Die Agentin“ bekannt sein, in der er von 2001 bis 2006 mitspielte. 2005 bekam Cooper die Hauptrolle in der Sitcom „Kitchen Confidential“, die auf Anthony Bourdains Buch „Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten“ basiert. Die Serie wurde jedoch bereits nach 13 Folgen wegen schlechter Einschaltquoten eingestellt.

2006 war er neben Julia Roberts in deren Broadway-Theaterdebüt in dem Stück „Three Days of Rain“ zu sehen und 2008 spielte er in dem Horrorfilm „The Midnight Meat Train“ seine erste Hauptrolle. Im Jahr darauf folgte sein Durchbruch mit einer Hauptrolle in „Hangover“. 2010 spielte er in der Verfilmung der Fernsehserie „Das A-Team“ die Rolle des Templeton „Faceman“ Peck. Er war zudem neben Jim Carrey in „Der Ja-Sager“ und an der Seite von Jessica Alba in „Valentinstag” zu sehen. Für „Verrückt nach Steve“ erhielt er gemeinsam mit Sandra Bullock den Negativpreis der Goldenen Himbeere als schlechtestes Leinwandpaar. 2011 übernahm er dann nicht nur die Hauptrolle in dem Thriller „Ohne Limit“, sondern fungierte erstmals auch als ausführender Produzent.

Privat war Bradley Cooper von 2006 bis 2007 mit seiner Schauspielkollegin Jennifer Esposito verheiratet. Die Ehe wurde nach einem knappen Jahr wieder geschieden. IN den Jahren 2009 bis 2011 war Cooper mit Renée Zellweger lieert. Aktuell datet der Schauspieler seine schöne Kollegin .

Themenverwandte Artikel, die Sie auch interessieren könnten: